„Für etwas Brennen ohne zu Verbrennen“ Geistliches Leben wagen – Impulse für die persönliche Praxis und die Aufgaben (Format B)

„Es ist alles zu viel.“ – „Damit kann man gar nicht fertig werden.“ – „Wir organisieren nur noch.“ – „Eigentlich bin ich Presbyterin geworden, weil mich Spiritualität interessiert.“

Beteiligung und Engagement in einer Kirchengemeinde brauchen eine geistliche Basis, damit niemand bei der Mitarbeit und Gestaltung frustriert wird und ausbrennt. In diesem Workshop gibt es konkrete Anregungen für die eigene geistliche Praxis, für die eigene Spiritualität. Dies reicht von einer einfachen Gebärde, von stillen Zeiten zur Kontemplation und die Exerzitien im Alltag. Dies kann alleine für sich oder in kleinen Gruppen aufgenommen und umgesetzt werden.

Referent: Rüdiger Maschwitz (Pfarrer i.R., Dipl.-Päd. Kontemplationsbegleiter, Much)