Klimaschutz in unserer Gemeinde (Format B)

Klimaschutz muss nicht als Zusatzaufgabe gesehen werden, es kann auch einfach nur eine etwas andere Herangehensweise an sowieso vorhandene Aufgaben sein. In diesem Workshop wollen wir gemeinsam nach einer kurzen Einführung Ideen sammeln und überlegen, an welchen Stellen des Gemeindelebens Treibhausgase vermieden werden können. Außerdem können hier Erfahrungen ausgetauscht werden, welchen Hindernissen man dabei begegnen kann, wie sie überwunden werden können, und wo man sich Unterstützung holen kann. (Dieser Workshop findet nur einmal um 12.00 Uhr statt)

Referentin/Referent: Dr. Konstanze Ameskamp (Klimaschutzmanagerin, Ev. Kirche im Rheinland, Altenkirchen) und Robert Schlief (Klimaschutzmanager, Ev. Kirche im Rheinland, Altenkirchen)