Öko-fair-soziale Beschaffung in Kirchengemeinde und Kirchenkreis (Format B)

Als Evangelische Kirche im Rheinland wollen wir fairen Lohn, faire Arbeitsbedingungen und ein am Prinzip der Nachhaltigkeit orientierten institutionellen Konsum fördern (Beschluss 55 der Landessynode 2016). In diesem Workshop erwartet Sie eine kurze Einführung in die Angebote der EKiR zum Thema öko-fair-soziale Beschaffung. Unter anderem wird Ihnen die Einkaufsplattform „Wir kaufen anders“ vorgestellt, über die alle Kirchenkreise, Kirchengemeinden und Einrichtungen einfach ökologisch, fair und sozial beschaffen können. Im Anschluss wollen wir gemeinsam erarbeiten, was Sie als nächste Schritte zu einer öko-fair-sozialen Beschaffung in Ihrer Gemeinde tun können. (Dieser Workshop findet nur einmal um 13.15 Uhr statt)

Referentin: Kirsten Troost-Ashour (Nachhaltigkeitsmanagerin, Landeskirchenamt, Düsseldorf)